*
Menu
Menu
Webcam Brocken Webcam Brocken
Webcam Schierke Webcam Schierke
Brocken Aktuell Brocken Aktuell
Brocken Fakten Brocken Fakten
Social-Bookmarking
Zum 6.666. Mal hinauf auf den Harzgipfel
22.05.2012 22:46 (3901 x gelesen)

"Brocken-Benno" wird 80

Zum 6.666. Mal hinauf auf den Harzgipfel

"Brocken-Benno" hat am Dienstag zum 6.666. Mal den höchsten Gipfel im Harz besteigen. An seinem 80. Geburtstag ist der Mann aus Wernigerode, der mit bürgerlichem Namen Benno Schmidt heißt, den Weg von Schierke aus über die alte Bobbahn auf den 1.141 Meter hohen Gipfel gewandert. Begleitet wurde er von Mitgliedern des Harzclubs. Auf dem Gipfel haben die Wanderfreunde eine Bank enthüllt, die mit einer Aufschrift an "Brocken-Benno" erinnert. Nach seinen eigenen Aufzeichnungen wird "Brocken-Benno" dann rund 90.000 Kilometer auf den Brocken-Flanken zurückgelegt haben.

Quelle: www.mdr.de

Herzlichen Glückwunsch sagt auch der Brockenwirt und Familie



 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail